#Kundenstimmen

Wir lassen gerne unsere Kunden sprechen...

Ralph Gisler von energie wasser luzern (ewl) - Kundenstimme für die Copiloten
#Organisationsentwicklung

ewl - Ralph Gisler - Leiter Unternehmensentwicklung

"Wie können wir die Organisation gestalten, damit sie ewl bei der Strategieumsetzung wirksam unterstützt? Bei der Beantwortung dieser Frage haben uns die Copiloten begleitet, Denkanstösse gegeben, neue Perspektiven eröffnet und Begeisterung entfacht. Gemeinsam haben wir Design Kriterien und Prototypen entwickelt und unsere Erkenntnisse in einem Zielbild mit viel Zugkraft konsolidiert."

ewl

Christa Isenegger von Lily’s teilt ihre Erfahrung mit den Copiloten.
#Kulturentwicklung

Lily's - Geschäftsführerin Christina Isenegger

"Wie können wir ein regeneratives Unternehmen bauen? Eine Unternehmenskultur gestalten, in der Mitarbeitende aufblühen und sich engagieren? Diese Fragen treiben uns um. Die Copiloten begleiten uns als Geschäftsleitung in diesen Prozessen, mit Humor, wirksam und sehr ehrlich, das schätzen wir an der Zusammenarbeit."

Lily's

Das Team von Smartive teilt seine Erfahrungen mit den Copiloten. Wie die Zusammenarbeit half, agile Prozesse weiterzuentwickeln und neue Wege der Teamarbeit zu finden.
#Moderation #Facilitation

SMARTIVE - Ein selbstorganisiertes Unternehmen

"Um in der Selbstorganisation die Arbeit rund um Softwareentwicklung, Innovation und Beratung effektiv und autonom zu organisieren, brauchen wir eine klare, verlässliche und vertrauensvolle Kommunikationskultur. Eine offene Feedback-Kultur ist essentiell. Sehr wertvoll und nachhaltig haben uns die Copiloten mit ihren vielseitigen Methoden und ihrer inspirierenden Art geholfen, bei Entscheidungsprozessen den Raum von besprechbaren Themen zu erweitern."

SMARTIVE

Kundenstimme von Alice Hollenstein von CUREM
#Moderation #Facilitation

Alice Hollenstein - CUREM Universität Zürich - Co-Geschäftsführerin

"Wir sind Veranstalterin der jährlichen NZZ Real Estate Masterclass in DAVOS. In Co-Kreation mit den Copilotinnen gestalten wir den Ablauf der Veranstaltung mit interaktiven Methoden. Der Mehrwert für uns ist der grosse Methodenfundus und die Präsenz der Copilotinnen, welche die Teilnehmenden innerlich und äusserlich bewegen."

CUREM Uni zürich

Kundenstimme von Christine Roth von Orell Fuessli
#Kundenzentrierung

Christine Roth - Orell Füssli Thalia AG - Leiterin Marketing & Kommunikation

"Die Copiloten haben uns in Co-Creation begleitet, ein kreatives und zukunftsweisendes Zielbild für unser Kundenbeziehungsmanagement zu erarbeiten. Daraus leiteten wir die Customer Journey ab. Diese hat uns darin unterstützt, eine einheitliche Sicht auf unsere Kundinnen und Kunden zu gewinnen sowie besser zu verstehen, wie sie mit uns interagieren und wir mit ihnen."

Orell Füssli

Kundenstimme von Andre Meier, Suva
#NewWork #Führungsverständnis

André Meier - SUVA Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz

"Mit der ergebnisorientierten Unterstützung der Copiloten haben wir in kurzer Zeit ein klar verständliches Modell von unserem gemeinsamen Führungsverständnis erschaffen. An diesem orientieren wir uns nun bei aktuellen Führungsaufgaben und kommen so zielgerichtet zu zeitnah umsetzbaren Lösungen. Die Zusammenarbeit hat Spass gemacht und wir haben uns als Führungsteam weiterentwickelt!"

SUVA

Kundenstimme von Jennifer Essig und Melina Garcia Lopez
#Organisationsentwicklung #Personalentwicklung

HSG - Universität St. Gallen, Melina Lopez Garcia & Jennifer Essig

"Die Copiloten haben uns dabei begleitet, unsere normativen Werte in der Zusammenarbeit zu erneuern. Der iterative und partizipative Prozess bezog alle Ebenen mit ein – Mitarbeitende, Führungspersonen und Direktoren. In einem komplexen Umfeld wie unserem ist es ihnen gelungen, Vertrauen und Begeisterung zu wecken und somit Zugkraft für die Zusammenarbeit zu erzeugen."

Universität St. Gallen

Christophe Truchet & Simona Weibel – Kundenstimme zu den Copiloten und ihrer Begleitung in der Start-up-Phase von Helga.
#Kundenzentrierung #DesignThinking

Helga - Christophe Truchet, Simona Weibel

"Die Copiloten haben uns in der Start-up Phase von Helga begleitet. Ihre kundenzentrierten, spielerischen Methoden haben neue Möglichkeiten für unsere Dienstleistungsangebote geschaffen."

Helga digital

Roger Dudler – Founder & CEO von Frontify über die Zusammenarbeit mit den Copiloten.
#Begleitung die etwas bewirkt

Roger Dudler - Founder & CEO - Frontify

"Die Copiloten sind für mich inspirierende Begleiter. Mir und unseren Führungskräften gibt die Zusammenarbeit Klarheit und Orientierung. Das hilft uns dabei, unsere Kultur DNA besser zu verstehen und macht unsere Führungskräfte bereit für Ihre Aufgaben."

Frontify

Dr. Martin J. Fengler – CEO von Meteomatics über die Zusammenarbeit mit den Copiloten.
#Führung stärken

Dr. Martin J. Fengler - CEO Meteomatics

"Die Copiloten haben uns in Workshops und Leadership Coachings begleitet, unsere Führungswerte zu entdecken und unsere strategische Ausrichtung zu überprüfen. Das hat die Zusammenarbeit in der GL enorm gestärkt."

Meteomatics

Kundenzentrierung bedeutet, sich an den Bedürfnissen der Menschen zu orientieren – wie auf einer Reise mit klarem Ziel.
#Teamentwicklung

Dr. Pascal Iten - Leiter Ressort Studium - Universität St.Gallen (HSG)

"Die Copiloten haben unser Team in einem Führungsthema professionell und kompetent begleitet. Sie haben uns geholfen, Transparenz zu schaffen und zur richtigen Entscheidung zu gelangen. Dank ihrer Unterstützung sind wir einen grossen Schritt weitergekommen."

Universität St. Gallen