#Kundenstimmen

Wie wir unsere Kunden bewegen...

#Zusammenarbeit #neuen Bereich aufbauen

Priska Eichenberger – Schweizer Radio und Fernsehen SRF - Leiterin Programmherstellung

"Die Copiloten haben sofort verstanden, um was es geht und die richtigen Fragen gestellt. Dies und die agilen Methoden haben uns ermöglicht, den neuen Bereich innerhalb von sechs Monaten aufzubauen."

SRF

#NewWork #Führungsverständnis

André Meier - SUVA Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz

"Mit der ergebnisorientierten Unterstützung der Copiloten haben wir in kurzer Zeit ein klar verständliches Modell von unserem gemeinsamen Führungsverständnis erschaffen. An diesem orientieren wir uns nun bei aktuellen Führungsaufgaben und kommen so zielgerichtet zu zeitnah umsetzbaren Lösungen. Die Zusammenarbeit hat Spass gemacht und wir haben uns als Führungsteam weiterentwickelt!"

SUVA

#Organisationsentwicklung #Personalentwicklung

HSG - Universität St. Gallen, Melina Lopez Garcia & Jennifer Essig

"Die Copiloten haben uns dabei begleitet, unsere normativen Werte in der Zusammenarbeit zu erneuern. Der iterative und partizipative Prozess bezog alle Ebenen mit ein – Mitarbeitende, Führungspersonen und Direktoren. In einem komplexen Umfeld wie unserem ist es ihnen gelungen, Vertrauen und Begeisterung zu wecken und somit Zugkraft für die Zusammenarbeit zu erzeugen."

Universität St. Gallen

#Kundenzentrierung

Christine Roth - Orell Füssli Thalia AG - Leiterin Marketing & Kommunikation

"Die Copiloten haben uns in Co-Creation begleitet, ein kreatives und zukunftsweisendes Zielbild für unser Kundenbeziehungsmanagement zu erarbeiten. Daraus leiteten wir die Customer Journey ab. Diese hat uns darin unterstützt, eine einheitliche Sicht auf unsere Kundinnen und Kunden zu gewinnen sowie besser zu verstehen, wie sie mit uns interagieren und wir mit ihnen."

Orell Füssli

#Begleitung die etwas bewirkt

Roger Dudler - Founder & CEO - Frontify

"Die Copiloten sind für mich inspirierende Begleiter. Mir und unseren Führungskräften gibt die Zusammenarbeit Klarheit und Orientierung. Das hilft uns dabei, unsere Kultur DNA besser zu verstehen und macht unsere Führungskräfte bereit für Ihre Aufgaben."

Frontify

#Führung stärken

Dr. Martin J. Fengler - CEO Meteomatics

"Die Copiloten haben uns in Workshops und Leadership Coachings begleitet, unsere Führungswerte zu entdecken und unsere strategische Ausrichtung zu überprüfen. Das hat die Zusammenarbeit in der GL enorm gestärkt."

Meteomatics

#Führungsentwicklung

Adrien Fernandez - Head of Operations - Frontify

"Die Copiloten bieten unseren Führungspersonen einen Reflexionsraum um die täglichen Führungsherausforderungen zu meistern und unterstützen uns in unserer Persönlichkeitsentwicklung als Coach, Sparring Partner und Wissensvermittler."

Frontify

#Kundenzentrierung #DesignThinking

Helga - Christophe Truchet, Simona Weibel

"Die Copiloten haben uns in der Start-up Phase von Helga begleitet. Ihre kundenzentrierten, spielerischen Methoden haben neue Möglichkeiten für unsere Dienstleistungsangebote geschaffen."

#Teamentwicklung

Dr. Pascal Iten - Leiter Ressort Studium - Universität St.Gallen (HSG)

"Die Copiloten haben unser Team in einem Führungsthema professionell und kompetent begleitet. Sie haben uns geholfen, Transparenz zu schaffen und zur richtigen Entscheidung zu gelangen. Dank ihrer Unterstützung sind wir einen grossen Schritt weitergekommen."

Universität St. Gallen